Wahl des neuen Regionalgruppenleiters

Diesen Runde Tisch nutzten wir, um unseren Regionalgruppenleiter zu wählen. In den letzten Monaten hatte Karin Karlsson unsere Gruppe als kommissarische Leiterin wieder übernommen. Bärbel Fischer konnte durch ihre Erkrankung, die bei ihr recht schnell voranschritt, diese Aufgabe nicht weiter ausführen. Aber auch Karin kam nun mit ihren 83 Lenzen an ihre Grenzen. Ihr verdanken wir durch ihr großes Engagement viele interessante Veranstaltungen.

Christian Krebs las bei ihrer Verabschiedung seine Gedanken über ihre Wirkung auf uns vor. Diese endeten mit:

Bleibe; gehe nicht! Wir einigen uns auf einen Deal: Wir machen nun deine Arbeit – du kommst zu allen unseren Veranstaltungen und lässt uns teilhaben an deiner Fröhlichkeit und deinem Lachen! Karin, wir brauchen dein Lachen, und das noch lange!

Alle Anwesenden wählten einstimmig Hans-Jürgen Hempel zum neuen Regionalgruppenleiter. Er war bereits unser Schatzmeister und half beim Organisieren von unseren Veranstaltungen.

Als Stellvertreterin wurde Frau Ihme gewählt.

In der Leitungsgruppe werden weiterhin Christian Krebs, Monika Herder und Ingrid Jopp tätig sein. Heidi Krämer hatte gebeten sie zu entlasten, da sie sich jetzt intensiver um ihren Mann kümmern muss.

Hans-Jürgen stellte den Veranstaltungsplan für das 1. Halbjahr vor und regte eine Diskussion zu weiteren möglichen Veranstaltungen an, die recht lebhaft angenommen wurde.

Text: Ingrid Jopp