Runder Tisch - Februar 2018

Die medikamentöse Behandlung von Parkinsonpatienten unter besonderer Berücksichtigung des Alters

Wann ist ein Krankenhausaufenthalt sinnvoll und notwendig für Parkinsonpatienten

Zu diesen Themen sprach zu uns Dr. Wolz – Chefarzt Neurologie im Elblandklinikum Meißen.

Runder Tisch - Juni 2018

Was macht unser Körper, wenn wir schlafen?

mit Dr. Brandt von der Uniklinik Dresden

Projekttag September 2018

Zu einer Frage- und Antwortrunde stand uns Dr. Loewenbrück von der Uniklinik Dresden zur Verfügung.

Außerdem stellte er uns das Anliegen eines Parkinson-Netzwerkes Ostsachsen vor, das von der Uniklinik Dresden, dem Elblandklinikum Meißen und der Klinik am Tharandter Wald ins Leben gerufen werden soll.

Runder Tisch - November 2018

Psychische Probleme bei Parkinson - für Betroffene und deren Angehörige

mit Dr. Schilling von der Uniklinik Dresden