Unser Gartenfest am 29.06.2016

Geplant war wieder ein Gartenfest bei der Familie Legler. Leider wurde es kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.

„Einfach so ausfallen lassen?“ - das gefiel Christian Krebs nicht.

Er setzte alle Hebel in Bewegung, um eine Alternativlösung zu finden. So kam es dann doch noch zum geplanten Zeitpunkt zu unserem Gartenfest im Garten von Frau Schmidt. Ein großes Dankeschön an unsere Gastgeber!

Diesen schönen Nachmittag hatte auch das Wetter abgesichert, obwohl es am Morgen nicht danach aussah.

Christian schreibt und tüftelt gern, aber auch Arbeiten am Sandstein begeistern ihn. Hier im Garten kann er sich so richtig „austoben“. Uns hat er dazu eingeladen, es auch mal zu probieren.

Jeder brachte etwas zum Essen mit, auch für Getränke war gesorgt. Christian war unser Grillmeister.

Aber wir wollten nicht nur etwas essen und trinken. Solch eine Gelegenheit ist immer wieder gut, um etwas von unseren Mitgliedern zu erfahren. So stellten sich Uta und Bernd vor, die noch nicht so lange bei uns sind. Es waren interessante Lebensgeschichten, ebenso ihre Leidenschaften, die sie auch jetzt mit der Erkrankung fortsetzen.

Gerade diese Leidenschaften zeigen uns, was wir alles noch bewältigen können. Sie geben uns Kraft und lenken von unseren Einschränkungen ab. Dieses Thema wird auch beim nächsten „Runden Tisch“ im Mittelpunkt stehen.