Weihnachtsfeier 2015

Am 2.Dezember fand unser letzter „Runde Tisch“ im Jahr 2015 - wie gewohnt als Weihnachtsfeier -statt.

Frau Kunze hatte eine Tombola vorbereitet –für ein Los wurde als „Eintrittspreis“ 1€ entrichtet - jedes Los gewann. Am Ende kamen so 50€ zusammen, die nun unserer Gruppe zu Gute kommen.

Bereits am 4.11. war die Wahl unserer neuen Gruppenleiterin. Da Karin Karlsson-Hammer nun nach 20 Jahren ihr Amt niederlegt, musste ein Nachfolger gewählt werden. Bärbel Fischer wird nun ab Januar 2016 dieses Amt übernehmen. Da Bärbel selbst an Parkinson erkrankt ist, kann sie nicht allein alle Aufgaben übernehmen, die zuvor Karin mit viel Engagement und Leidenschaft für uns bewältigt hatte. Deshalb werden nun in einer kleinen Leitungsgruppe, in der auch Karin weiterhin ihre wertvollen Erfahrungen einbringen möchte, die Aufgaben verteilt und abgestimmt.

Zu unserer Weihnachtsfeier erhielten Karin und Bärbel von unserer Weihnachtsfrau (wie immer Monika Herder) ein kleines Geschenk von der Gruppe.

Der Höhepunkt dieses Nachmittages war der Auftritt von „Die Swing Comedians Dresden“. Sie boten uns ein buntes Programm, an dem wir selbst beteiligt waren. Mit swingender Weihnachtsmusik kamen wir schnell in Schwung, sangen mit und konnten oft lachen.

So wurde diese Weihnachtsfeier für alle zu einem wunderschönen Jahresausklang.

Ingrid Jopp